Baustellenbesichtigung der Zimmerer Unterstufe

Drucken

                            

Am Donnerstag, 09.02.2017 wurden die Schüler der Zimmerer Unterstufen sowie Herr Kuhlmann und Frau Herrmann auf der Baustelle der Zimmerei und Tischlerei "Laurenz Mense" begrüßt. ...

Zunächst wurde die Entwicklung der Zimmerei im partnerschaftlichen Vortrag von Vater und Sohn der Zimmerei beschrieben. Darauf folgte die Beschreibung der Baustellensituation, die sich in eine Sanierung, eine Entkernung mit anschließender Sanierung als auch den Neubau der Remise aufteilt, näher erläutert. Es wurden Konstruktion und Details der Sanierung sowohl von außen als auch von innen des bestehenden Fachwerkgebäudes fachmännisch beschrieben und erklärt. In den Gesprächen mit den Schülern wurden die Veränderungen des Bestandes zu Wohneinheiten und das Erreichen der hohen Anforderungen an den Wärmeschutz besprochen. Auch konstruktive Fragen wurden in Fachgesprächen gestellt und beantwortet.

Die Besichtigung des bestehenden zu sanierenden Gebäudes, des sanierten Gebäudes und der neu angelegten Remise war für die Schüler im Rahmen des Unterrichts eine Bereicherung, anhand derer viele Detailfragen für den Unterricht entstanden sind, die in der darauffolgenden Woche besprochen werden.

Wir danken der Zimmerei für ihre Zeit und die Mühe!

(Die Zimmerer-Auszubildeden und ihre Lehrer)













poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes