Besichtigung der Fliesen-Fachmesse CERAM-VISION 2017 der Fa. Linnenbecker in Rheda-Wiedenbrück

Drucken

                                               

Die Auszubildenden der Mittelstufe im Ausbildungeberuf Fliesenleger besuchten die Hausmesse der Fa. Linnenbecker in Rheda-Wiedenbrück ...

Am 03.03.2017 sind wir als Fliesenleger Mittelstufe nach Rheda-Wiedenbrück gefahren, um die Hausmesse von Linnenbecker zu besichtigen. Nachdem wir dort eingetroffen waren, stand erst die Eintragung in die Besucherliste und die Entgegennahme der Namensschilder an. Eine Mitarbeiterin des Hauses Linnenbecker führte uns in die Messe ein. Danach waren wir selbstständig unterwegs und machten unsere Rundgänge durch die Ausstellung, in der ca. 30 Aussteller ihre Produkte präsentierten.

Wir verschafften uns einen Überblick über die Neuheiten auf dem Markt. Dies war unter anderem ein kugelgelagerter Fliesenschneider für knapp 900 Euro. Interessant waren auch die großformatigen Fliesen in allen möglichen Größen, Formen und Farben. Die größten auf der Messe hatten die stolzen Maße von 1,50 m mal 3,00 m. Am Ardex-Bauchemie-Stand wurde eine Silikonfuge für den Außenbereich vorgestellt, welche die zementäre Fuge in der Zukunft ablösen soll. Nachdem wir viel gesehen und Neues erlebt hatten, stand das Mittagessen auf dem Programm. Ein großes, offenes Buffet im Festsaal war dann der Schlusspunkt der Messe für uns. Danach folgte nur noch eine 2-stündige Rückfahrt nach Münster.

Der Tag bei der Firma Linnenbecker war für uns ein besonderer, an dem wir außerordentliche Erfahrungen, Erkenntnisse, Vielfalt und Exklusivität sehen und erleben durften. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung!

(für die Klasse BHM2: R. Derksen)





poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes