Fachoberschule Agrarwirtschaft on tour

Drucken


Auf dem Weg nach Hamburg legten die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Agrarwirtschaft (FOS12A) einen Zwischenstopp bei dem Landwirt Benninghof ein. Dort beeindruckte der Milchviehbetrieb mit seinen rund 1000 Tieren...


Nach der Ankunft im Hostel und dem gemeinsamen Abendessen wurden auf einer unterhaltsamen Stadtführung St. Pauli und die Reeperbahn besichtigt.

Am nächsten Morgen fiel es zwar einzelnen schwer dem Vortrag bei Pioneer zu folgen, jedoch erlebten wir die Vergleiche von verschiedenen Maissorten spannend und ansprechend

Zum Anfassen nah waren anschließend verschiedene moderne Spritzen bei der Werksbesichtigung des Spritzenherstellers Dammann. Dort konnten Werkstatt, Lackiererei und Fertigung mit großem Interesse durchlaufen und erkundet werden.

Nach einem unterhaltsamen Abend mit Komiker Johnny Armstrong wurde später noch ein gemeinsames Foto geschossen. Jedoch kamen die besten Sprüche und Witze des Abends aus den eigenen Reihen.

Besonders amüsant war am folgenden Tag die große Hafenrundfahrt Dank des gut gelaunten jungen Kapitäns.

Leider musste dann am Donnerstag auch schon die Rückreise angetreten werden. Allerdings war die Führung der Baumschule Lorenz von Ehren auf der Rückfahrt ein besonders interessanter und gelungener Abschluss. Schließlich waren wir gegen 14.00 Uhr wieder in Münster und jeder konnte sich in Ruhe auf die Weihnachtsfeiertage vorbereiten.


poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes