"Klassentreffen" - einer sehr besonderen Art

Drucken

FLUCHT aus Syrien, Afghanistan, Irak, ... BESCHULUNG in Extra-Klassen, ... kaum KONTAKT zu Mitschülern, ...

Am 14. Mai 2017 wurde das Projekt "Klassentreffen" am WEvKB mit einem KICK-Förderpreis der münsterschen Stadtwerke ausgezeichnet ... zum Kick-Projekt hier klicken!

In einem neunmonatigem Projekt arbeitet dabei eine Schülergruppe aus Jugendlichen der Internationalen Förderklassen und aus den konventionellen Klassen zusammen - die vorher nichts miteinander zu tun hatten. Mit Kameras und Aufnahmegeräten ausgestattet, versuchen die Nachwuchsjournalisten dabei eine Leitfrage zu beantworten: Wie entstehen Rassismus und Ausgrenzung und wie können sie überwunden werden? Im Laufe der Zeit haben sich der Gruppe auch Schüler aus dem JAZ angeschlossen, die dort in Deutschkursen unterrichtet werden und sich vom Projekt neue Kontakte erhoffen. Welche Antworten die Jugendlichen auf ihre Fragen erhalten haben, veröffentlichen sie im Laufe dieses Jahres in Videobeiträgen.

Schauen Sie in diesem spannenden Vorstellungs-Clip, welche Gesichter hinter "Klassentreffen" stecken und welche Themen sie bearbeitet haben.






poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes