Timo Lessig (BKO3) erreicht den 2. Platz beim Azubiwettbewerb "BEST BKF 2017"

Drucken

                                                  

Gegen Ende seines letzten Unterrichtsblockes am WEvKB erfuhr der Berufskraftfahrer-Auszubildende Timo Lessig, dass er bei dem Azubiwettbewerb "BEST BKF 2017" mit 285 von 300 möglichen Punkten den 2. Platz belegt hatte und damit ein Preisgeld von 2.000 € gewonnen hatte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Leistung! ...

Die besten drei Teilnehmer bekamen ihre Preise im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung in München am 22. Mai 2017 von der Schirmherrin des Wettbewerbes, der Staatssekretärin Dorothee Bär aus dem Bundesverkehrministerium, überreicht. Karl Heidler vom Ketteler-Berufskolleg als einer der Fachkundelehrer von Timo Lessig nahm ebenfalls an der Siegerehrung teil.

Seit 4 Jahren wird dieser Wettbewerb nun schon veranstaltet, und nachdem sich im Jahr 2016 bereits 2 Auszubildende des Ketteler-Berufskollegs unter den besten 25 Teilnehmern platzieren konnten, haben die BKF-Fachlehrer in diesem Jahr ihre Schülerinnen und Schüler besonders zur Teilnahme motiviert. So kamen von den insgesamt etwa 600 Teilnehmern recht viele aus Münster. Das Ketteler-Berufskolleg war damit die Berufsschule mit den meisten Teilnehmern in diesem Jahr.

Die Teilnehmer mussten innerhalb des Zeitraumes von Anfang Januar bis Anfang Mai insgesamt 40 recht knifflige Aufgaben aus den Fachgebieten Nutzfahrzeugtechnik, Straßenverkehrsrecht und Logistik lösen, die in 4 Ausgaben der Zeitschrift "Trucker" in Form von Fragebögen veröffentlicht wurden. Die Lösungen waren mit teilweise erheblichem Rechercheaufwand zu ermitteln, jedoch konnte diesmal kein Teilnehmer alle Fragen richtig beantworten. So verpasste Timo mit seinen 285 Punkten den Erstplatzierten nur um 3 Punkte!

(K. Heidler)


Timo Lessig bekommt den Scheck über 2.000 € aus der Hand von Staatssekretärin Dorothee Bär.


Timo Lessig (Mitte) mit seinem Ausbilder Karsten Hollenhorst (links), Berufsschullehrer Karl Heidler (2.v.l.), Verena Jautz vom Wettbewerbsveranstalter (2.v.r.) und dem Drittplatzierten Gatis Upitis (rechts).


poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes