Für eine Welt ohne Atomwaffen

Drucken

                 

Im Rahmen ihres schulischen Unterrichts besuchten die Bauzeichner Unterstufe, die Tierpfleger Mittelstufe sowie die 11. Klasse der Höheren Berufsfachschule die Ausstellung "Die Würde des Lebens schützen - Für eine Welt ohne Atomwaffen", die unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Münster, Herrn Markus Lewe, stand....

Zu der Ausstellung hatten u.a. die Initiative ICAN Germany (Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen), die 2017 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden war, ins LWL-Landeshaus eingeladen. Gerade angesichts eines drohenden weiteren nuklearen Wettrüstens bot die Ausstellung den Schüler*innen die Chance, sich umfassend über die Folgen und Risiken der militärischen und zivilen Nutzung der Kernenergie zu informieren. Ebenso thematisierte die Ausstellung die Chancen für eine gerechtere Entwicklung der Welt, sollten Atomwaffen tatsächlich geächtet werden.

(E. Sterz)






poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes