GirlsDay 2012 am WEvKB

Drucken
Erstellt am Donnerstag, 26. April 2012

„Das Erstellen eines Klötzchenspieles hat viel Spaß gemacht, vor allen Dingen das Sägen und Wachsen des Holzes“...

so äußerten sich einige Schülerinnen der Paul-Gerhard-Realschule, die mit insgesamt 17 Schülerinnen – auch von der Hauptschule Coerde - .am GirlsDay 2012 begeistert teilnahmen. Unter Anleitung von Frau Westerfeld, Werkstattleiterin des Holzlabors, weiteren Kollegen des technischen Bereichs und den Berufsschülern konnten die Mädchen in typische „Männerberufe“ schnuppern und praktische Übungen in der KFZ- und Holzwerkstatt durchführen. Dabei wurden sie tatkräftig von den Auszubildenden unterstützt, die ihnen u.a. zeigten, wie man ein Fahrrad repariert. Es hat sich gezeigt, dass es für die Schülerinnen bereits schon in der Jahrgangsstufen 8 interessant ist, ins Berufskolleg zu schauen. Für die eine oder andere Schülerin sind damit Interessensfelder für ein mögliches Betriebspraktikum gefunden worden. Die durchweg positiven Erfahrungen machen deutlich, dass die Konzeption des Girls´ Day orientierungsweisend ist und eine Zukunft hat.





poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes