Girls`Day am WEvKB

Drucken
Erstellt am Dienstag, 30. April 2013

Auch in diesem Jahr öffnete das WEvKB wieder im Rahmen des Girls´ Days seine Türen. ...

In Kooperation mit der Hauptschule Coerde besuchten Ende April 14 Schülerinnen der achten Klasse das WEvKB. Die jungen Frauen sammelten erste Praxiserfahrungen in technischen Berufen und lernten ihre handwerklichen Fähigkeiten kennen.

In der Holzwerkstatt haben die jungen Frauen unter der Anleitung von Gisela Westerfeld Kenntnisse über den Baustoff Holz erworben und auch praktisch erfahren. Gemeinsam mit angehenden Tischlern erstellten sie ein Holzspielzeug, dabei wurde gesägt, geschliffen und gebohrt.

Auch in der Zweiradmechanikerwerkstatt stellten die Schülerinnen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis. Unter der Anleitung von Rüdiger Bellersheim und Auszubildenden im Zweiradmechanikerhandwerk lernten die Schülerinnen wie man einen Fahrradschlauch fachmännisch flickt und erhielten praktische Einblicke im Bereich der Motorradtechnik.

"Im Rahmen des Abschlussgespräches waren die Schülerinnen durchweg begeistert!", so Maria Kleineidam und Eva Flack, die den diesjährigen Girls`Day am WEvKB koordinierten. Besonders gut empfanden die Mädchen die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden und die vielen praktischen Tätigkeiten, die sie selbstständig ausführen konnten.

(Eva Flack)


In der Holzwerkstatt ...


Die ganze Holzwerkstattgruppe:


Mit auf dem Bild die Koordinatorinnen des Girls`Day am WEvKB: Maria Kleineidam (ganz links), Eva Flack (ganz rechts)


In der Zweiradmechanikerwerkstatt ...


Die ganze Zweiradmechanikerwerkstattgruppe:


poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes