Landesbestenehrung der IHK Nordrhein-Westfalen - Auszubildende des WEvKB dabei

Drucken
Erstellt am Mittwoch, 18. Dezember 2013

                                                            

Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold hat am 29.11.2013 die landesbesten Auszubildenden Nordrhein-Westfalens in der Lipperlandhalle in Lemgo geehrt. Und auch am WEvKB wurden Bestprüflinge beschult. ...

Nach Angaben der IHK Nordrhein-Westfalen bestanden 9.915 junge Menschen im Jahr 2013 am Ende ihrer Ausbildungszeit ihre IHK-Abschlussprüfung in knapp 130 kaufmännischen und technischen Berufen. Davon schlossen 444 ihre Prüfung mit der Note "sehr gut" ab. Geehrt wurden jedoch nur die beiden besten Auszubildenden des jeweiligen Ausbildungsberufes, das waren insgesamt 250 Prüflinge. Das Event in der Lipperlandhalle in Lemgo war nicht nur ein emotionales Ereinis für die Geehrten und deren Angehörige. Ebenso erlebten Ausbildungsbetriebe, Berufskollegs und zahlreiche Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen einen unvergesslichen Tag.

Das WEvKB als Partner in der dualen Ausbildung ist stolz auf seine Leistung in der Beschulung junger Menschen. Als Anerkennung für das hervorragende Engagement in der beruflichen Bildung haben die Industrie- und Handelskammern Nordrhein-Westfalen auch das WEvKB mit Urkunden ausgezeichnet. Diese gingen in Anerkennung der Leistung in der Beschulung der landesbesten Auszubildenden 2013 an den Ausbildungsberuf "Tierpflegerin" sowie an den Ausbildungsberuf "Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice". Diese herausragenden Leistungen seien nur möglich, so die IHK, weil die Partner im dualen System, die Berufskollegs und die Unternehmen, erfolgreich zusammen arbeiteten. Nicht umsonst würden sich immer mehr Länder nach dem erfolgreichen Ausbildungssystem erkundigen. Es sei der Garant für eine hohe Kompetenzvermittlung und sorge dafür, dass Deutschland zu den Ländern mit der geringsten Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen gehöre. Duale Berufsausbildung sichere somit auch den Standort Deutschland.

Der Dank der IHK richtete sich neben den Berufskollegs und den Ausbildungsbetrieben auch an die ehrenamtlich tätigen Mitglieder der Prüfungsausschüsse, die mit großem Idealismus und hoher Kompetenz für den reibunslosen Ablauf der Prüfungen sorgen würden.

Als Bestprüflinge wurden folgende Schülerinnen und Schüler des WEvKB geehrt:

Christine Winterberg: Tierpflegerin / Tierheim und Tierpension bei Monika Addy, Lünen (IHK Dortmund)

Jennifer Pauli: Tierpflegerin / Tierheim und Tierpension bei Tierschutzverein Münster und Umgegend e.V., Münster (IHK Nord-Westfalen - Münster)

Marvin Schoen: Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice bei SLC-Service Logistik Company GmbH, Stadtlohn (IHK Nord-Westfalen - Münster)






poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes