Nicht nachmachen! - Spektakuläre Vorstellung von Gerriet Rütz am WEvKB

Drucken
Erstellt am Donnerstag, 19. Dezember 2013

"Nicht nachmachen!" lautete der wiederholte Hinweis von Gerriet Rütz aus der Fachschule für Bautechnik (FS13VH), als er seinen dreiminütigen Vortrag über sein Hobby, das Feuerspucken hielt. ...

In Vorbereitung auf die Präsentation ihres Abschlussprojektes im nächsten Jahr wenden die Studierenden der Fachschule für Bautechnik ihre zuvor erworbenen Kenntnisse über das Erstellen und Präsentieren von Vorträgen in Form von Kurzreferaten an. Damit sie sich ganz auf die Tricks und Kniffe erfolgreichen Präsentierens konzentrieren können, steht das Thema zur freien Wahl. So handelt es sich meistens um "Expertenthemen" einzelner Studierender, was oft zu spannenden Vorträgen und manchmal, wie in diesem Fall, sogar zu spektakulären Vorstellungen führt.

Bevor Gerriet also einer staunenden Klasse seine besondere Kunst vorgeführt hat, hielt er zunächst seinen Vortrag über die verschiedenen Methoden des Feuerspuckens nebst verwendeten Materialien so wie sicherheitstechnischen Hinweisen. "Wer versehentlich Paraffinöl verschluckt, geht am besten sofort mit einem Buch auf`s Klo, der bleibt da nämlich erst mal ...".

(Birgit Ossege)


poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes