Vorgartenwettbewerb der Landschaftsgärtner des WEvKB in der Halle Münsterland

Drucken
Erstellt am Sonntag, 23. Februar 2014

                       

Die Auszubildenden Landschaftsgärtner des WEvKB nahmen im Rahmen der Messe "Frühling Blumen Freizeit", die vom 19.-23.02.2014 in der Halle Münsterland stattfand, an einem Vorgartenwettbewerb teil. ...

Bei dem vom WEvKB-Lehrerteam organisierten Wettbewerb handelte es sich um ein Projekt, welches die duale Ausbildung hervorragend widerspiegelt:

Zunächst wurden in der Schule die Vorgärten in Form einer Projektarbeit bearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler planten und entwarfen "Ihre" Vorgärten in Gruppenarbeit. Es wurde ein Leistungsverzeichnis und eine Pflanzen- und Materialliste erstellt. Weiterhin skizzierten sie einen Plan im Maßstab 1:50.

Dieser Plan wurde dann im Verlauf der Messeveranstaltung mit viel Enthusiasmus umgesetzt. Die Besucher der Messe konnten vor Ort die Entstehung der Vorgärten verfolgen.

Am Freitag, dem 21.02.2014 war es dann so weit. Die Vorgärten waren zur Zufriedenheit aller Teilnehmer umgesetzt und fertiggestellt und eine Jury von Fachleuten beurteilte die recht unterschiedlich gestalteten Gärten kritisch. Es gab von den Jury-Teilnehmern viel Lob für die engagierten Teams. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer Präsente von dem Messeveranstalter der Halle Münsterland.

Großer Dank gilt allen Gartenbaubetrieben, die den Wettbewerb aktiv durch Bereitstellung von Pflanzen und Material unterstützt haben.

(Winfried Lütke-Laxen)

                                                                                   
                                                                                  































poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes