Schüler erhalten den Europass Mobilität

Drucken
Erstellt am Freitag, 06. Februar 2015

Die TeilnehmerInnen am dreiwöchigen Austausch in der beruflichen Bildung mit dem Lycée Sainte Claire in Sury Le Comtal/Frankreich erhalten den Europass Mobilität...

Der Europass ist speziell für EU-Bürgerinnen und -Bürger entwickelt worden, die in einem anderen EU-Staat arbeiten möchten. Er hilft den Arbeitgebern, Abschlüsse und Qualifikationen aus anderen EU-Staaten und die Sprachkenntnisse ausländischer Bewerber leichter zu vergleichen und zu beurteilen. Der Europass besteht aus fünf verschiedenen Elementen, von denen eines der Europass Mobilität ist.

Der Europass Mobilität dokumentiert eine Lernerfahrung von beliebiger Dauer im Ausland, sofern bestimmte Kriterien beim Auslandsaufenthalt erfüllt sind. Er wird von der entsendenden Organisationen beantragt und in Zusammenarbeit mit der aufnehmenden Organisation für den Passinhaber und dessen Lern-/Arbeitsaufenthalt ausgefüllt.

Die koordinierenden Lehrer sowie die Schulleitung des WEvKB gratulieren den erfolgreichen SchülerInnen zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung!


poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes