Casa Nova - Das neue Haus

Drucken
Erstellt am Sonntag, 14. Februar 2016

Dass wir in einer globalisierten Welt leben, wissen wir mittlerweile. Was das konkret für uns am Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg bedeutet, wurde in diesem Jahr zu Weihnachten unter Beweis gestellt. ...

Seit vielen Jahren gibt es eine Verbindung nach Brasilien, in den kleinen Ort Lages bei Bela Vista de Minas. Dort gibt es ein Projekt zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Inzwischen ist es eine gute Tradition an unserer Schule, dieses Projekt zu fördern - und zwar mit einer Waffel-Back-Aktion. Genauer: In der zweiten Adventswoche werden in den Pausen von verschiedenen Schülergruppen Waffeln gebacken und natürlich verkauft. In diesem Jahr ca. 1.930 Stück!!! Was einen Geldbetrag in Höhe von 1.353 € erbracht hat. Mit dem Geld wird dieses Mal ein Jugendprojekt in dem Dorf Lages unterstützt, das gerade in diesem Januar startet. Es ermöglicht den Kindern und Jugendlichen erstmals in ihrer Ferienzeit an Kursen von Trommeln über Theater bis Capoeira teilzunehmen.

Vielen Dank an alle Waffelfreunde und Waffelesser für ihren Beitrag zu einer Globalisierung der Solidarität!

(für die SV: A. Hellgermann)



poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes