Fliesenleger besuchen das Fliesen & Platten Forum in Köln

Drucken
Erstellt am Donnerstag, 09. Februar 2017

Am 09.02.2017 besuchte die Mittelstufe der Fliesenleger wiederholt das jährlich stattfindende Fliesen & Platten-Forum in Köln, eine Messe für Fliesenleger, die die Fachwelt auf sehr hohem Niveau informiert. ...

Am Donnerstagmorgen traten wir die Reise mit dem Zug an. Gegen Mittag erreichten wir nach kurzem Fußmarsch vom Bahnhof in Köln die Messe. Voller Motivation stürzten sich die 20 Schüler und 2 Lehrer auf die Aussteller der verschiedenen Firmen und informierten sich über die Innovationen rund um die Fliesen- und Plattenverlegung. Vom 3-D-Raumplanungssystem bis zum High-Tech-Fliesenkleber war alles vertreten, was in unserer beruflichen Zukunft eine Rolle spielen wird.

Von hoch qualifizeirten Fachkräften wurden während des gesamten Tages interessante Vorträge gehalten. Eines der Hauptthemen war dabei die Staubbelastung auf Baustellen und die Gefahren von Asbest. Dieser Vortrag war besonders interessant, da wir oft von der Staubbelastung betroffen sind und uns den Folgen für unsere Gesundheit nicht bewusst waren. Zwischendurch hielten sich einige Experten am Kuchenbuffet bereit für Gespräche mit Besuchern und klärten offene Fragen.

Nach einem sehr informativen Tag ging es schließlich gegen Abend wieder nach Hause und alle waren sich einig, dass der Ausflug nach Köln sich auf jeden Fall - trotz des hohen Eintrittspreises von 45 € - gelohnt hat.

(J. Kersting)


poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes