Klausurtagung der Schülervertretung

Drucken
Erstellt am Freitag, 24. Februar 2017

Am Freitag, den 24.02. trafen sich die Mitglieder der Schülervertretung erneut im Paul-Gerhard-Haus in Münster. ...

Dafür wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrem planmäßigen Unterricht freigestellt und nutzten die Zeit, um die SV-Arbeit am WEvKB für das aktuelle und das anstehende Schuljahr zu planen und zu konkretisieren. Dieses Treffen fand bereits das zweite Jahr in Folge statt und wie auch schon im letzten Jahr konnten sich die Ideen und angedachten Projekte sehen lassen.

Neben langfristig zu planenden Projekten, die durchaus einen gewissen Einsatz der Schülerinnen und Schüler voraussetzen, wurden auch einige kurzfristige Ideen gesammelt, deren Umsetzung am Eltern- und Ausbildersprechtag umgehend sichtbar wurden. Hier haben sich die SV-Mitglieder bereit erklärt ihren freien Nachmittag in der Schule zu verbringen und Besucherinnen/Besucher des Sprechtags mit Kaffee und Kuchen zu versorgen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule freuten sich über dieses Angebot.

Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen beiden Jahre wird dieses "außerschulische" Treffen sicherlich einen festen Platz im jährlichen Schulkalender finden. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind darüber hinaus jederzeit herzlich eingeladen an den regelmäßigen SV-Treffen teilzunehmen. Die SV trifft sich jeden Montag in der ersten großen Pause im Selbstlernzentrum. Ideen und weitere Anregungen werden dabei gerne entgegengenommen.

(SV-LehrerInnen)



poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes