Öffentlichkeitsprojekt der landwirtschaftlichen Oberstufe LWO3

Drucken
Erstellt am Freitag, 07. April 2017

                                                

Am 01. April 2017 konnte die landwirtschaftliche Oberstufe 3 nach wochenlanger Vorbereitung die Öffentlichkeitsarbeit in der Stubengasse in Münster starten. ...

Mit dabei war das Schweinemobil vom WLV und eine Feldspritze, die von der DEULA Warendorf zur Verfügung gestellt wurde.

Die Schüler organisierten zahlreiche Gelder von unterschiedlichen Sponsoren und hatten am Projekttag tatkräftige Unterstützung von Landwirten und Fachexperten.

Neben vielen kritischen Meinungen und Statements wurde das Projekt größtenteils positiv entgegen genommen. Ein Highlight für die Knder waren nicht nur die sechs lebensechten Ferkel, sondern auch die Fühlkästen mit verschiedenen Inhalten wie Getreide, Stroh, Holz, Körnermais, usw..

Außerdem bestand die Möglichkeit, sich auf den Trecker zu setzen, was nicht nur für die Kinder eine neue Erfahrung war, sondern auch für viele Erwachsene.

Im Großen und Ganzen war es zwar ein anstrengender aber auch sehr schöner und lehrreicher Tag.

(SchülerInnen der LWO3)







poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes