WEvKB-Schüler besuchen Erlebnisausstellung „Knocking on heaven’s door“

Drucken
Erstellt am Mittwoch, 18. Januar 2012


Die Azubis zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (Mittelstufe) hatten im Rahmen der Erlebnisausstellung „KNOCKING ON HEAVEN`S DOOR“ in der Jugendkirche Effata die Möglichkeit, sich selbst probeweise und auch ihre Lehrerin einzusargen - für ganz Mutige auch mit geschlossenem Deckel…

… Thematisch wurden die Schüler hier sehr direkt mit ihrer begrenzten Lebenszeit konfrontiert und auf die „Reise zu ihren Himmelsvorstellungen geschickt“. Aufgegriffen wurde damit eine Thematik, mit der sie sich seit geraumer Zeit im Religionsunterricht beim Lesen des Buches „Die Hütte“ beschäftigt hatten.
Im Zentrum der Ausstellung stehen 100 Koffer, die auf die Initiative des Bestatters Fritz Roth hin von unterschiedlichen Personen für ihre „letzte Reise“ gepackt wurden. Auf diese Weise kam jeder zum Nachdenken: was er wohl auf seine Packliste setzen würde und wohin die letzte Reise gehen mag ...?


poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes