WEvKB erhält Präventionssiegel

Drucken
Erstellt am Freitag, 10. Februar 2012


Der regelmäßige und übermäßige Alkoholkonsum steigt laut einer Studie von Februar 2012 bei jungen Erwachsenen, so die Aussage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Um diesem Umstand zu begegnen ...

... wird aktive Aufklärungsarbeit gefordert. Aufgrund seiner sehr erfolgreichen Präventionsarbeit im Rahmen der Suchtprävention erhielt das WEvKB jüngst das Prüfsiegel des TÜV Süd im Zusammenhang geleisteter Aufklärungsmaßnahmen. So wurde u. a. im November 2011 die „Tour des Lebens“ in verschiedenen Klassen durchgeführt. Dabei wurden inhaltlich die Aspekte „biologische Prozesse des Alkoholabbaus“, „Stadien der Alkoholintoxikation“ und darüber hinaus der Themenschwerpunkt „Alkohol und Straßenverkehr“ aufgegriffen.



poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes