Beiträge

Fliesenforum 2018 in Köln

Drucken

                                                

Am Donnerstag, den 22.02.2018, besuchte die Mittelstufe der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger das Fliesenforum in Köln. ...


Gemeinsam mit Klassenlehrer Helge Schülting fuhr die Klasse mit dem Zug nach Köln.

Es ging los mit der Begrüßung, die moderiert wurde von Sabina Grafen; Chefredakteurin der Fachzeitschrift Fliesen & Platten.

Es gab viele interessante Vorträge und Live-Tests, wie zum Beispiel über die neue Fliesenklebernorm (DIN 18157) oder über die Schutzmaßnahmen von Asbest, welche für die heranwachsende Fliesenlegergeneration sehr informativ war. Viele bekannte Firmen waren dort an verschiedenen Ständen vertreten. Teilweise wurden neue Produkte vorgestellt wie zum Beispiel wasserdichte Klebersäcke oder Duschablagen. Den Preis für das Produkt des Jahres gewann Codex mit ihrer 3k-Epoxi Fuge. Die Azubis konnten selber Produkte testen und sich über neue Produkte auf dem Fliesenlegermarkt informieren.

Gegen Abend gab es eine Versteigerung für einen guten Zweck und zum Ende war dann Anpfiff zum 7. Fliesen & Platten-Kicker Turnier.

Ich finde, dass sich der Besuch des Fliesenforums trotz des Eintrittspreises von 45 € für Azubis lohnt, weil man dort viele informative Dinge lernen kann und neue Produkte kennenlernt.

(Maximilian Brinker für die Fliesenleger Mittelstufe)




poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes